Saludos Desde Colombia!
Es ist (laut meiner Mama) schon eine Weile her seit meinem letzten Post, deswegen meld ich mich einfach mal wieder.
Ich würde wirklich gerne öfters etwas posten, und euch viel erzählen, wenn es denn mehr zu erzählen gäbe. Und wenn ich nicht so faul wäre. Mittlerweile ist es einfach so normal geworden hier zu leben, dass mir nicht mehr so viele Sachen auffallen, wie am Anfang. Außer wenn ich Affen sehe. Das ist immer cool. Und leider auch erst 2x passiert. Oder dass meine Familie etwas besonderes unternimmt, wie Jetski fahren und in ein Restaurant mit 16 verschiedenen Fleischsorten gehen. Darunter Kuheuter, Hühnerherz und popliges Rind. Das Herz war Klasse, der Euter hätt nich sein müssen.
Aber da es euch anscheinend trotzdem interessiert, was ich so mache, leg ich mal los.
Das größte, was in letzter Zeit los war, war der 15. Geburtstag einer Freundin. Das 16. Lebensjahr wird hier ganz groß gefeiert, und ist echt wichtig. Warum, konnte mir aber keiner sagen. Das ist vermutlich so ein "Vom Mädchen zur Frau"-Ding. Aber es war echt schön.
Erstmal wurde ein komplettes Restaurant gemietet. Dann die komplette Familie eingeladen. Und wer sich in der Südamerikanischen Kultur ein bisschen auskennt weiß, dass das Wort Familie hier weiter ausgelegt wird, als in Deutschland. Viel weiter! Da kommt dann auch die Cousine des Schwagers der Tante, oder so.
Das war jetzt natürlich klein wenig übertrieben (aber wirklich nur klein) aber dreiviertel des Restaurant waren von Familie belegt. Und es war ein großes Restaurant. Der andere Rest nahmen dann Freunde ein.
Nachdem ich brav eine halbe Stunde zu spät gekommen war und der ganze Rest irgendwann nach anderthalb Stunden eintrudelte (Pünktlichkeit, ihr erinnert euch?) fing die Feier "Auf die Minute genau" an.
In Kolumbien hat es die schöne Tradition, dass das Geburtstagmädchen mit allen Männern aus der Familie tanzen darf. Oder muss. Kommt vermutlich auf die Verwandten an. Und es war echt süß anzusehen, wie Sofia mit ihrem Vater getanzt hat. Ich glaub, der ist echt stolz auf seine Tochter.
Da es ja, wie schon erwähnt, unglaublich viele Verwandte hat, haben wir in den nächsten 10 Minuten den Süßigkeittisch geplündert. Ich hatte den besten Platz! War natürlich Zufall.
Danach wurde dann richtig gegessen und später auch getanzt. Und die können alle tanzen, dass man neidisch wird! Macht richtig Spaß zuzugucken. Ich war froh, dass Alex auch dabei war, da war ich nicht allein mit meinen Tanzkünsten. Sogar die 10-jährige Cousine hatte nen besseren Hüftschwung als ich :D Ich schätze, dass ist denen schon angeboren. Die Deutschen können schon als Kinder Büroklammern sortieren, und die Südamerikaner können tanzen. Is so, kann man nix machen. ;)
Das waren die ersten Gäste. Diejenigen die zu früh kamen. Also ne halbe Stunde zu spät. Verwirrend, was? :D Das Geburtstagskind ist die in der Mitte, mit dem weißen Kleid |
Alles in allem ein schöner Abend. Ich freue mich schon auf den nächsten, auf den ich eingeladen bin, nächsten Freitag.
Sonst ist nich viel gewesen. ich gehe in die Schule jeden Tag. Danach chill ich mit meinen Schwestern oder Skype mit einem von euch. Durch die Zeitverschiebung sind es jetzt ja nur noch 6h Unterschied.
Mein Gastvater war jetzt 2 Wochen geschäftlich in Brasilien, und dass wurde von meiner großen Schwester gefeiert. Er ist recht streng, vorallem was ausgehen und Partys angeht. Deswegen wurde dass von uns erstmal ausgenutzt. Einfach Freitagabend weggehen, ohne Zeitlimit! Herrlich. Meistens waren wir um 11:00 wieder daheim. Gerade an den Tagen, an denen man was darf, ist nichts los.
Ansonsten waren wir noch ein paar mal im Kino (Eine normale Kinokarte kostet umgerechnet 2€) oder bei meinem Onkel, dem Bruder meiner Mamá. Der einzige nahe Verwandte von ihr, der auch in Villa wohnt. Morgen kommt uns ihre Schwester besuchen.
Ein paar von euch haben sich noch Bilder von den Leuten gewünscht, von denen ich euch im letzten Post erzählt hab. Und da ich sonst nichts zu erzählen habe, dürft ihr die jetzt sehen. Leider ist die Qualität nicht so gut, da sie mit meiner Handykamera aufgenommen wurden, und sie sind auch schon etwas älter, aber ich hoffe das macht nichts.
Sofia. Sie ist meine beste Freundin hier, schwärmt für Harry Potter, Chris Hemsworth und nimmt sich selbst nicht ganz so ernst. Und sie findet, ich sehe in dem Bild aus wie ein Junge. ;) |
Alex. Findet meinen Akzent "soo cute", teilt meine Liebe für deutsche Schockolade und hat Haare, in das man Stifte stecken kann, ohne dass sie es merkt. HarHar :D |
Wie gesagt, die Bilder sind nicht aktuell, mittlerweile sind meine Haare länger.
So, und mehr war nun wirklich nicht. Diesmal etwas kürzer, aber ich hoffe, nächstes mal kann ich etwas mehr berichten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen